Anzeige
Schüler im Klassenzimmer
Endlich dürfen Schüler in Oberberg wieder in den Wechselunterricht
Teilen:

Inzidenzen sinken im Bergischen weiter, Corona-Lockerungen in Sicht

Tag 5 ist geschafft: Beide Kreise können bald mit Lockerungen der Bundesnotbremse rechnen. Der Rheinisch-Bergische Kreis liegt am Mittwochmorgen mit einer Inzidenz von rund 67 den fünften Werktag in Folge unter der Hundertergrenze.

Veröffentlicht: Mittwoch, 19.05.2021 04:33

Anzeige

Damit könnte in Rhein-Berg frühestens Freitag die Ausgangssperre fallen und die Außengastronomie könnte ab Samstag für Getestete, Geimpfte und Genesene öffnen. Vorausgesetzt, das Land gibt sein Okay.

Soweit ist Oberberg noch nicht. Aber der Kreis liegt mit einer Inzidenz von 101 am Mittwoch Morgen ebenfalls fünf Tage unter den Schwellenwerten, die für die Öffnung der Schulen, Kitas und des Einzelhandels nötig sind. Als sicher gilt, dass die Schulen am Mittwoch wieder in den Wechselunterricht gehen. Termin-Shopping wäre theoretisch ab Samstag wieder drin. Für alle Öffnungen muss es aber noch das Okay des Landes geben.


Anzeige
Anzeige
Anzeige