Jägerhof wird zum Kultur- und Begegnungszentrum

Die Traditionskneipe Jägerhof in der Bergneustädter Altstadt soll für über 3 Millionen Euro zum Kultur- und Begegnungszentrum werden. Heute startet man dafür in die Testphase, freuen sich die Verantwortlichen der Stadt und des Kölner Büros Stadt- und Regionalplanung. Diese haben in den letzten Monaten am Zukunftskonzept des "neuen" Jägerhofs gearbeitet.

© Foto: Hubertus Dan

An diesem Wochenende findet die erste Kabarettveranstaltung im Jägerhofsaal statt- weitere Veranstaltungen in den nächsten Monaten als Test sollen folgen. Der Jägerhof hat eine hohe Bedeutung- er ist seit Jahrzehnten Treffpunkt für Bürger und deswegen in das Stadtentwicklungskonzept mit aufgenommen worden, heißt es aus dem Rathaus. Er soll daher erhalten und zu einem öffentlichen Kultur- und Begegnungszentrum weiterentwickelt werden. Die Stadt hofft in zwei bis drei Jahren mit dem Umbau beginnen zu können. 

Weitere Meldungen