Jeckes Puppentheater - Sommerkarneval in Leichlingen

Die KG Pappnas un Familich aus Leichlingen führt am 12. und 13. Juni 2021 ein jeckes Puppentheater für Kinder im Pilgerheim Weltersbach in Leichlingen auf. Damit bringen sie ein bisschen Karneval in den Sommer.

Luftschlangen Party Karneval bunt Konfetti

Das Stück "Kasperle und die goldene Pappnas" hat der Verein selbst geschrieben. Auch Bühne, Bühnenbild und Puppenkostüme sind von den Vereinsmitgliedern selbst gestaltet. Dabei hat jeder aus dem Verein mit angepackt.

Für die echte Karnevalsstimmung dürfen sich die Kinder gerne verkleiden, sagt Mitglied Bernd Voss:

Ich glaube, das wird ein farbenfrohes Bild werden. Wir freuen uns jetzt schon, dass wir glückliche Kinder sehen werden. Wir freuen uns auf Prinzessinnen, Cowboys, Piraten und alles was da kommen mag.

Am Ende der Vorstellungen werden die Kinder dann sogar mit Kamelle überrascht.

Es gibt noch wenige Tickets für das Wochenende. Hier kommt ihr zum Ticketverkauf.

Wichtig: Ihr braucht einen negativen Schnelltest (höchstens 48 Stunden alt), einen Nachweis darüber, dass ihr vollgeimpft seid oder eine Bescheinigung, dass ihr genesen seid (max. 6 Monate alt). Kinder vor Schuleintritt sind davon ausgenommen. Außerdem müsst ihr eure Daten zur Kontaktverfolgung angeben. Dazu bekommt ihr nach dem Kauf der Tickets ein Formular per Mail geschickt, welches ihr dann ausgefüllt zur Veranstaltung mitbringt.

Weitere Meldungen