Anzeige
Jugendherberge in Rade öffnet wieder
© Pixabay
Teilen:

Jugendherberge in Rade öffnet wieder

Endlich wieder Lachen auf dem Flur, Abräumdienst und Kissenschlachten: Nach eineinhalb Jahren öffnet am Montag die Jugendherberge in Radevormwald erstmals wieder. Sie ist eine der letzten Jugendherbergen in NRW, die nach dem Lockdown wieder aufmacht.

Veröffentlicht: Montag, 23.08.2021 10:46

Anzeige

Radevormwald ist die zweitälteste Jugendherberge der Welt - sie gehört aber nicht zu den größten Herbergen. Deshalb öffnet sie auch erst jetzt wieder. Die Jugendherbergen in Wipperfürth, Wiehl und Waldbröl sind schon länger auf.

Doch in Radevormwald gibt es noch ein anderes Problem: Wie in der Gastrobranche auch haben sich viele Mitarbeiterinnen in der Corona-Krise nach einem anderen Job umgeschaut. Von 14 Kräften sind noch 5 übrig, hat uns Leiterin Claudia Weber gesagt.

Jetzt kommen erstmal Schulklassen, die schon lange auf diese Klassenfahrt gewartet haben. An den Wochenenden bleibt die Jugendherberge geschlossen bis es wieder mehr Mitarbeiter gibt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige