Jugendherbergen: Optimismus für weitere Öffnungen

Im Zuge der Corona Lockerungen dürfen auch bei uns im Bergischen Jugendherbergen unter Einschränkungen wieder öffnen. Der rheinländische Landesverband vom Deutschen Jugendherbergswerk blickt daher vorsichtig optimistisch in die Zukunft. Von den fünf Jugendherbergen in Oberberg hat zurzeit aber erst einmal nur „Panarbora“ in Waldbröl auf.

© Pixabay

Dass bei Panarbora schon wieder Übernachtungen möglich sind, liegt auch am angeschlossenen Park, der ebenfalls auf ist und Gäste anlockt. Wann die anderen Häuser nachziehen, steht und fällt auch mit den Inzidenzen. Aktuell darf im Oberbergischen nur Frühstück angeboten werden. Vor allem Kindern müssen aber Mahlzeiten angeboten werden können, heißt es vom Landesverband Rheinland des DJH.

Die Jugendherberge in Lindlar plant im Laufe der Sommerferien zu öffnen, da es bereits einige Buchungen und Anfragen für Ferienfreizeiten gibt. Das Hauptgeschäft Klassenfahrten fällt in allen Häusern aber nach wie vor aus und fehlt weiterhin.

Weitere Meldungen