Anzeige
K30 nach Hitzeschäden weiter gesperrt
© Pixabay
Symbolfoto Straße
Teilen:

K30 nach Hitzeschäden weiter gesperrt

Wegen Hitzeschäden bleibt die K 30 in Kürten-Offermannsberg weiter gesperrt. Laut dem Rheinisch-Bergischen Kreis wolle man die Straße so erst einmal noch entlasten. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 31.07.2019 04:12

Anzeige

Die zuletzt heißen Temperaturen haben die Straße aufgeweicht. Fahren jetzt zu früh wieder Autos darüber kann der Belag kaputt gehen, sagt der Kreis. Er geht aber davon aus, dass die Kreisstraße zum Ende der Woche wieder freigegeben werden kann.

Die Kreisstraße ist seit letztem Freitag (26.07.) ab dem Ortseingang Kürten-Olpe bis zur Landstraße 146 für den Durchgangsverkehr gesperrt - lediglich Anlieger dürfen die Straße zurzeit nutzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige