Karneval im Bergischen: 2 G oder 3 G?

Wie wird unsere Karnevals Session im Bergischen aussehen? Nur Geimpfte und Genesene haben Zutritt? Oder auch Ungeimpfte mit negativen Test? Die Überlegungen stehen im Raum, nach dem es in Köln Entscheidungen gegeben hat, nur noch geimpfte und genesene zuzulassen und die Ungeimpften bleiben draußen.


© Pixabay

Entscheidungen im Bergischen noch nicht gefallen

Unsere Bergischen Karnevalsgesellschaften sind jetzt in den Planungen für die kommende Session und haben noch nicht endgültig entscheiden, wie es bei uns ablaufen soll. Martin Gerstlauer, Vorsitzender der Vereinigung zur Erhaltung und Pflege heimischen Brauchtums in Bergisch Gladbach, plant bisher noch mit 3 G, also auch Getestete, aber er kann sich durchaus vorstellen, auf 2 G umzuschwenken.

Sobald Entscheidungen gefallen sind, hört ihr diese bei uns.

In Köln am 11.11. nur 2 G

Für die Kölner ist die Entscheidung schon letzte Woche gefallen: Am 11.11 wird gefeiert, aber nur geimpfte und genesene Narren dürfen auf den Heumarkt.

Auch der FC und einige Konzertveranstalter halten es so.