Karnevals-Züge in Bergisch Gladbach und Rösrath offiziell abgesagt

Jetzt ist es ganz offiziell: In Bergisch Gladbach wird es in dieser Session keine Züge und kein Dreigestirn geben. Und auch in Rösrath sind alle Züge abgesagt. Die großen Karnevals-Vereine haben gestern Abend getagt .

Überraschend kam diese nach den Vorgaben der Landesregierung vom letzten Freitag nicht. Im Radio Berg-Interview hatte der Bergisch Gladbacher Brauchtums-Vereinigungsvorsitzende Martin Gerstlauer Anfang der Woche bereits gesagt, jetzt müsse man gucken, was an kleineren besonderen Veranstaltungen gehen könne.

Frank Reiländer, erster Vorsitzender des Festkomitees Bensberger Karneval, verbreitet Optimismus. Er sagt: „Vielleicht ist dies eine Chance für eine Session der leisen Töne und des handgemachten Karnevals.“

"Wir hoffen alle, dass 2022 die Situation einen andere sein wird um dann wieder gemeinsam die Karnevalsumzüge zu genießen", heißt es aus Rösrath.

Weitere Meldungen