Katja Effey und der Totalausfall ihrer Elektrogeräte.

Katja Effey aus dem Morgenteam ist knallharte Realistin und glaubt daher nicht an Verschwörungstheorien. Aber kürzlich wurde sie eines Besseren belehrt.

Eines meiner Lieblingsthemen gerade sind Verschwörungstheorien. Sowas wie: „Bill Gates hat das Corona-Virus erschaffen, um die Welt zu regieren und die Menschheit mit Zwangsimpfungen zu kontrollieren.“ Joa. Kann man von halten, was man will. Ich persönlich entwickle gerade meine ganz eigene Verschwörungstheorie: Ich bin der felsenfesten Überzeugung, meine Elektro-Geräte haben sich zu einem gemeinen, intriganten Kollektiv zusammengeschlossen. Ihr Ziel: Mich in ein nervliches Wrack zu verwandeln, das verhungert, ungewaschen und eingesperrt ist. Angefangen hat alles mit dem Garagentor. Das wollte auf einmal nicht mehr. Nachdem ich mühevoll mein eingesperrtes Auto befreit und ein neues Tor geordert hatte, kam direkt der nächste Schock: Der Herd samt Backofen streikt. Schon doof, wenn man nichts kochen kann und der neue Backofen erst nach vier Tagen kommt. Aber ich habe ja eine funktionierende Mikrowelle. Oder auch nicht. Die hat nämlich einen Tag später den Geist aufgegeben. Spätestens da wusste ich: Hier geht’s nicht mit rechten Dingen zu. In den nächsten Tagen wurde meine Theorie noch weiter untermauert: Nachdem ich bereits eingesperrt und nur noch eingeschränkt mit Nahrung versorgt war, ist der Durchlauferhitzer ausgefallen. Also nur noch kalt duschen und waschen erstmal. Schön. Den finalen Todesstoß hat mir dann aber die Waschmaschine versetzt: die ist tatsächlich auch kaputtgegangen. Frühester Liefertermin für eine neue Maschine: in 14 Tagen. Und damit bin selbst ich als knallharte Realistin mittlerweile an dem Punkt zu glauben, dass an Verschwörungstheorien ja doch was dran ist. Denn, dass die Geräte einfach alle gleichzeitig aufgrund ihres Alters den Geist aufgegeben haben, erscheint mir im Vergleich zu machthungrigen Elektrogeräten dann doch eher unwahrscheinlich....