
Kein Karneval in der Schlossstraße: Große Enttäuschung
Große Enttäuschung in Bensberg: Der Karnevalszug in Bensberg wird in diesem Jahr nicht durch die Schlossstraße ziehen - Grund sind die Bauarbeiten, die nicht gefährdet werden sollen. Davon sind nicht alle begeistert, so die Große Bensberger KG.
Veröffentlicht: Freitag, 17.01.2025 09:37
Das jecke Treiben in der Schlossstraße markiert seit Jahren den krönenden Abschluss des Karnevalszuges. Dieses Jahr soll der Bensberger Zug aber am Busbahnhof direkt nach links in die Steinstraße rollen.
Das sorgt für lange Gesichter bei den Jecken: Viele Gruppen hätten sich das ganze Jahr auf den Zug vorbereitet und Wurfmaterial gekauft und jetzt wird der Zug halbiert - das sorge für Unmut, so die Großen Bensberger.
Die KG befürchtet außerdem, dass sich die Jecken auf die restliche Zugstrecke verteilen und es deshalb dieses Jahr sehr voll werden könnte.
Auch die Gastronomen in der Schlossstraße verlieren mit der Absage ihren wohl umsatzstärksten Tag im Jahr.