Kein nachgeholter Karnevalszug in Bergisch Gladbach

Der Karnevalszug in Bergisch Gladbach wird wegen des Corona-Virus nicht nachgeholt. Das hat der Veranstalter in Abstimmung mit der Stadt Bergisch Gladbach und dem Rheinisch-Bergischen Kreis am Dienstag Abend entschieden.

Eigentlich hätte der Gladbacher Zug am 22. März nachgeholt werden sollen, nachdem er am Karnevalswochenende wegen Sturmwarnung abgesagt worden war. Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Bezug auf das Corona-Virus hat die Vereinigung zur Erhaltung und Pflege heimatlichen Brauchtums jetzt endgültig entschieden, den Zug abzusagen. Eine nochmalige Verschiebung wird es aus organisatorischen Gründen nicht geben. Das sei eine Enttäuschung für die rund 3000 Zugteilnehmer, so der Veranstalter – damit Arbeit und Kosten in diesem Jahr für die Teilnehmer nicht umsonst waren, soll im nächsten Jahr das gleiche Motto gelten.

Weitere Meldungen