Kein Prozess nach Krankenhaus-Brand

Der Zimmerbrand im Marienkrankenhaus in Bergisch Gladbach Mitte September wird kein Fall für Gericht: Der 53-jährige, der im Verdacht stand das Feuer durch Rauchen im Zimmer verursacht zu haben, ist gestorben. Das hat die Polizei jetzt bestätigt.

Die Ursache sei sein schlechter Gesundheitszustand gewesen, so ein Sprecher: Der Mann war bereits vor einigen Tagen leblos in der Gladbacher Innenstadt gefunden worden – Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Der Brand im September hatte einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst: Die komplette fünfte Station des Krankenhauses musste evakuiert werden, auch Teile der sechsten Station wurden vorsichtshalber geräumt. Verletzte hatte es nicht gegeben. Insgesamt waren 28 Patienten betroffen und über 100 Feuerwehrleute im Einsatz.

Weitere Meldungen