Keine Kündigungen bei Adient in Burscheid

Beim Autozulieferer Adient in Burscheid werden doch keine Stellen gestrichen – im Zuge der Restrukturierung hatte das Unternehmen 75 betriebsbedingte Kündigungen angekündigt. Das sei vom Tisch.

Autositz Auto

Der Betriebsrat und die Geschäftsführung haben jetzt den Vertrag zum Abschluss des Interessensausgleichs unterschrieben. 14 Mitarbeiter sind laut Unternehmen an der Altersteilzeit interessiert oder nehmen ein Modell für die Frührente in Anspruch. Daher geht die Restrukturierung ohne betriebsbedingte Kündigungen über die Bühne. Das sei eine Entwicklung, über die man sich bei Adient sehr freue, so eine Sprecherin.

Ursprünglich hatte Adient im Januar angekündigt, 75 Stellen abbauen zu wollen, damit sich das Unternehmen im Wettbewerb besser aufstellen kann. Das Unternehmen war früher Teil von Johnson Controls und hat in Burscheid seine Europazentrale mit rund 1200 Beschäftigten.

Weitere Meldungen