Keine verlängerte Ausgangssperre in Oberberg

Oberberger dürfen ab Dienstag auch wieder nachts zwischen 22 Uhr und 5 Uhr das Haus ohne triftigen Grund verlassen. Der Krisenstab des Kreises hat am Montagabend entschieden, dass die Ausgangssperre nicht verlängert wird. 

© Brigitte Mackscheidt

Der Krisenstab hatte über eine Verlängerung beraten, weil zuletzt bei 14 von 100 getesteten Corona-Proben Mutationen festgestellt worden waren. In Abstimmung mit dem NRW-Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales hat sich der Kreis aber gegen die Verlängerung der Ausgangssperre entschieden. Auch das Präsenzverbot für Gottesdienste gilt ab Dienstag nicht mehr, es gelten aber strenge Rahmenbedingungen. Weiterhin deutliche Einschränkungen gibt es im privaten Bereich. Noch bis zunächst zum 1. Februar gilt: Personen eines Haushalts dürfen sich nur mit einer weiteren Person treffen.

Die neue Allgemeinverfügung gibt es hier: https://www.obk.de/cms200/aktuelles/oeffentliche_bekanntmachungen/artikel/2021-01-25_16-18-19_00035.shtml

Weitere Meldungen