Klinik-Neubau in Lindlar verzögert sich

Beim Umbau von Schloss Heiligenhoven in Lindlar in eine Burn-Out-Klinik kommt es zu Verzögerungen. Nach den Abrissarbeiten sollte es eigentlich schon im Januar mit dem Neubau des dreigeschossigen Bettenhauses für die Klinik losgehen, dieser Zeitplan ist überholt. Bürgermeister Ludwig geht jetzt vom Start im April aus. Die Vorbereitungen gehen aber voran und es herrscht Aktivität, sagt Ludwig.



Erst am Freitag haben sich Baufirmen, Dachdecker, Architekten,Objektbetreuer und Vertreter der Gemeinde auf dem Gelände von Schloss Heiligenhoven über das weitere Vorgehen abgestimmt. Für Irritationen hatten zuletzt mehrere Bilanzen der Limes Schlosskliniken mit hohen Fehlbeträgen gesorgt. Verbreitet hatte sie die Bürgerinitiative, die sich gegen eine Burn-Out-Klinik auf Schloss Heiligenhoven einsetzt. Laut Bürgermeister Ludwig ist aber eine Projektgesellschaft für den Bau verantwortlich, die schon vor Baubeginn den Nachweis der Leistungsfähigkeit erbracht hat.

Weitere Meldungen