Kohlenmonoxid in Heidkamp ausgetreten - Familienvater in Lebensgefahr

Weil giftiges Kohlenmonoxid ausgetreten ist, sind in Bergisch Gladbach-Heidkamp am Abend vier Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden. Kurz vor 19.30 Uhr war die Feuerwehr über eine bewusstlose Person in einem Mehrfamilienhaus informiert worden. Am Gebäude angekommen, stellten die Rettungskräfte eine erhebliche Kohlenmonoxid Konzentration im gesamten Komplex fest.

© Feuerwehr Bergisch Gladbach

Letztlich ist ein Familienvater durch den giftigen Gasaustritt lebensgefährlich verletzt worden, seine Frau mittelschwer und zwei Kinder leicht. Zwölf weitere Bewohner des Hauses blieben unverletzt und wurden von der Feuerwehr betreut. Jetzt muss geklärt werden wie es zu dem Kohlenmonoxid-Austritt kommen konnte. Das Gebäude ist beschlagnahmt worden.

Weitere Meldungen