Komischer Geruch: Rewe in Marienheide geräumt

Der Feuerwehreinsatz in Marienheide-Rodt hat am Donnerstag bis in den späten Abend angedauert. Der Rewe-Markt war geräumt worden, weil Kunden einen seltsamen Geruch bemerkt hatten.

© Radio Berg

Die Feuerwehr war mit 40 Kräften bis 23.30 Uhr vor Ort und hat Messungen durchgeführt – aber ohne Ergebnis. Die Einsatzkräfte konnten daher ausschließen, dass es sich um etwas Chemisches handelt, sagte uns der Einsatzleiter. Auch die Aggerenergie hat Messungen durchgeführt – auch sie konnte einen möglichen Gasaustritt ausschließen.

Am späten Abend ist dann die Ursache der Geruchsbelästigung gefunden worden: Ein Sack in der Flaschenrückgabe hat laut Einsatzleiter bestialisch gestunken. Es hat zu keiner Zeit eine Gefährdung für die Kunden des Rewe bestanden. 

Weitere Meldungen