
Kommunen helfen der Tafel Oberberg-Süd
20.000 Euro - so hoch war das jährliche Defizit der Tafel Oberberg Süd zuletzt. Um die Tafel zu unterstützen, ziehen viele der oberbergischen Kommunen jetzt an einem Strang. Das erste Geld ist bereits angekommen, sagte uns eine Sprecherin der Tafel.
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.02.2020 10:34
Unter anderem Waldbröl unterstützt die Ehrenamtler mit 5.000 Euro pro Jahr. Und auch Nümbrecht, Morsbach, Reichshof und Wiehl helfen, um das finanzielle Loch zu füllen. Die feste Zusage der Kommunen sei eine enorme Erleichterung, so die Sprecherin - denn es gebe der Tafel finanzielle Sicherheit - beispielsweise in Hinblick auf Miete und Spritkosten. Trotzdem sei die Tafel auch weiterhin auf Spenden angewiesen - zuletzt hatte sie über Spenden beispielsweise ein neues Kühlfahrzeug finanziert.