Kostümideen für 2019

Der Karneval rückt näher und ihr habt noch keine Kostümidee? Wir haben 2019-Specials! Vier Ideen, vier Aufträge für unseren Reporter, sie umzusetzen, mit möglichst einfachen Mitteln.

© Radio Berg

Was sind ganz spezielle Kostümideen für das Bergische 2019? Das haben wir uns gefragt und haben unseren Reporter Benedict Stuwe mit Aufträgen versehen: Erschaffe folgende vier Kostüme:


  • Gruppenkostüm: Indische Grauwacke
  • Paar-Kostüm: Heidi Klum und Tom Kaulitz
  • Einzelkostüm: Ein Protest gegen den Verpackungswahn
  • Einzelkostüm: Ungeordneter Brexit


Bene hat den Auftrag - mit eurer Hilfe und euren Tipps - gelöst!

Seht hier die Ergebnisse.

Indische Grauwacke - Gruppenkostüm

Hierbei handelt es sich natürlich um ein Gruppenkostüm, denn ein Stein macht noch keinen Marktplatz!

Bene als indische Grauwacke - mit Zertifikat. ©
Bene als indische Grauwacke - mit Zertifikat.
©

Für Paare: Tom Kaulitz und Heidi Klum

Bene fehlt hier noch "seine" Heidi - im Fall eines Paarkostüms wäre natürlich die zweite Rolle noch einzunehmen.

©
©

"Ungeordneter Brexit"

Bei diesem Kostüm hat unser Reporter unserer Ansicht nach etwas versagt: Fahnen-Shirt und Schminke, naja. Wir haben also etwas nachgeholfen...

©
©

Mahnmal gegen Verpackungswut

Der Auftrag: Zeige im Kostüm auf, wie man Verpackung sparen kann. Arbeitstitel des Kostüms: "Unverpackt". Das Ergebnis liegt auf der Hand.

Der Auftrag lautete: Verkleide dich als Mahnmal gegen den Verpackungswahn!© Radio Berg
Der Auftrag lautete: Verkleide dich als Mahnmal gegen den Verpackungswahn!
© Radio Berg

Weitere Meldungen