Krankenhausmitarbeiter fordern konkrete Maßnahmen

Applaus war gestern, jetzt sollen konkrete Maßnahmen her. Am Montag fordern hunderte Beschäftigte am Kreiskrankenhaus Gummersbach, dass ihre Bemühungen in der Corona-Pandemie honoriert werden. Heute soll eine Unterschriftenliste mit 827 Namen darauf an die Geschäftsleitung überreicht werden. 

© Pixabay

Bis Ende August werden die Unterschriften dann, zusammen mit vielen weiteren aus ganz NRW, an Landesgesundheitsminister Laumann übergeben. Die Mitarbeiter fordern beispielsweise eine monatliche, finanzielle Corona-Prämie, für alle Beschäftigten und Auszubildenden im Gesundheitswesen und auch ausreichend Schutzmaterial und regelmäßige Testungen für das gefährdete Personal. Es sei nicht nachvollziehbar, dass Mitarbeiter in Alten- und Pflegeinrichtungen eine steuerfreie Prämie vom Land erhalten, Krankenhäuser davon aber ausgenommen seien, heißt es von Verdi.

Weitere Meldungen