Anzeige
Teilen:

Krankheits-Welle nach 11.11.

Kaum ist Karneval, rollt auch schon die Erkältungs-Welle durchs Bergische. Besonders Atemwegs- und Magen-Darm-Erkrankungen ziehen seit dem 11.11. durch unsere Region, sagen die Bergischen Hausärzte. Die befinden sich gerade in ihren Praxen am Limit.

Veröffentlicht: Freitag, 24.11.2023 05:35

Anzeige

Es ist ein neuer Höchststand an Patienten mit dem die Hausärzte aktuell zu kämpfen haben. Hinzu kommt, dass auch das eigene Personal vermehrt wegen Krankheit ausfällt - das Arbeitspensum sei enorm.

Corona spiele zwar bei den Menschen im Kopf keine Rolle mehr, aber auch hier steigen die Zahlen der Erkrankungen wieder. Getestet wird aber so gut wie gar nicht mehr - die Leute haben die Schnauze voll von Corona, so die Hausärzte.

Auch eine subjektive Beobachtung machen die Ärzte bei uns: die Menschen seien zunehmend ungeduldiger und rücksichtsloser - jeder wolle unbedingt als erstes behandelt werden. Wohl auch eine Langzeitfolge von Corona, so die Vermutung. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige