Anzeige
Krankmeldungen auf Höchststand 2022
Teilen:

Krankmeldungen auf Höchststand 2022

Die Krankmeldungen in NRW haben im letzten Jahr mit Fehlzeiten von 23,3 Tagen je Beschäftigten den höchsten Wert seit mehr als einem Jahrzehnt erreicht. Auch die Menschen im Oberbergischen haben sich durchschnittlich 23 Tage im letzten Jahr krankgemeldet, zeigen Zahlen der Krankenkasse BKK Nordwest.

Veröffentlicht: Montag, 17.07.2023 09:10

Anzeige

Im Rheinisch-Bergischen waren es etwas weniger. Das Rheinisch-Bergische liegt mit 21,8 Krankheitstagen unter dem NRW-Schnitt. 

Vor allem in den Ruhrgebietsstätten Herne, Hagen und Gelsenkirchen war der Krankenstand im letzten Jahr extrem hoch, in den Großstädten Düsseldorf, Bonn und Münster vergleichsweise niedrig mit unter 20 Fehltagen.

Gründe könnten das höhere Alter der Arbeitnehmer im Ruhrgebiet sein, aber auch mehr körperliche Arbeit. Im letzten Jahr standen die Atemwegserkrankungen erstmals an Platz 1 für Krankmeldungen in ganz Deutschland. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige