Anzeige
Krankschreibung: Depressionen und Co Hauptgründe
© Symbolbild/Pixabay
Teilen:

Krankschreibung: Depressionen und Co Hauptgründe

Die Menschen im Oberbergischen waren im letzten Jahr häufiger krank, als die im Rheinisch-Bergischen. Das zeigt der aktuelle Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse. Im Oberbergischen ist jeder Beschäftigte im letzten Jahr im Schnitt 16 Tage krankgeschrieben gewesen.

Veröffentlicht: Freitag, 18.03.2022 10:05

Anzeige

Mit 16 Krankentagen liegt Oberberg über dem NRW-Schnitt von 15 Tagen. Die Beschäftigten im Rheinisch-Bergischen haben sich im letzten Jahr weniger oft krankgemeldet: Rhein-Berg liegt mit etwas über 13 Krankheitstagen weit unter dem Landesschnitt. Grundsätzlich ist der Krankenstand in den Kommunen in NRW im letzten Jahr im Vergleich zu 2020 leicht gesunken, zeigt der TK-Report. Der Grund für die meisten Fehltage waren im letzten Jahr vor allem psychische Erkrankungen wie Depressionen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige