Anzeige
Kreis mietet Franz-Dohrmann-Haus an
© DRK OBK
Teilen:

Kreis mietet Franz-Dohrmann-Haus an

Mehr Behandlungskapazitäten für Corona-Infizierte. Dafür will der Oberbergische Kreis jetzt das leerstehende Franz-Dohrmann-Haus in Marienheide nutzen. Das ehemalige Rüstzeitheim soll in den kommenden Tagen entsprechend ertüchtigt werden.

Veröffentlicht: Dienstag, 24.03.2020 05:17

Anzeige

Der Oberbergische Kreis mietet die Immobilie von der Gemeinde Marienheide als Eigentümerin für ein Jahr an. Der Kreisverband Oberbergischer Kreis des Deutschen Roten Kreuzes soll den Betrieb des Hauses übernehmen, wenn es erforderlich wird.

„Mit dieser Maßnahme bereiten wir uns für den Fall vor, dass viele Menschen im Oberbergischen Kreis am Coronavirus erkranken und die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht ausreichen“, sagtLandrat Jochen Hagt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige