Anzeige
Kreishaus Gummersbach, Oberbergischer Kreis
© OBK
Teilen:

Kreishaus-Erweiterung verschoben

Die millionenschwere Erweiterung des Oberbergischen Kreishauses ist erstmal auf Eis gelegt. Der Kreisausschuss hat das Thema Donnerstag vorerst zurückgezogen. Man halte es im Moment nicht für sinnvoll das im Rahmen der Corona-Krise zu diskutieren, heißt es.

Veröffentlicht: Freitag, 20.03.2020 10:15

Anzeige

Für 60 Millionen Euro sollte ein Neubau in Gummersbach entstehen, um die oberbergische Kreisverwaltung zentral an einem Ort unterzubekommen. Andere Themen haben aktuell aber Vorrang, heißt es aus dem Kreishaus. Wann die Planungen wieder aufgenommen oder weiter verfolgt werden, ist jetzt noch unklar. Der Kreisausschuss hat Donnerstag wegen der Corona-Pandemie in deutlich kleinerem Rahmen getagt. Thema waren auch die Elternbeiträge für KiTas und Kindertagespflege. Weil diese aufgrund der Corona-Krise aktuell geschlossen sind, soll die Kreisverwaltung jetzt mit den Jugendämtern Lösungen erarbeiten, um die Elternbeiträge für die Zeit des Betreuungsausfalls zu erstatten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige