Kreuz Köln-Nord über's Wochenende gesperrt

Zum zweiten Sommerferienwochenende sperrt Straßen.NRW die A1 im Kreuz Köln-Nord. Die Vollsperrung beginnt Freitagabend um 22 Uhr und endet Montagmorgen um 5 Uhr. Grund sind Bauarbeiten.

© Christian Güldner

Ab Freitagabend müssen sich Autofahrer auf der A1 auf Behinderungen und Umwege einstellen. Die A1 wird im Autobahnkreuz Köln-Nord in beide Richtungen voll gesperrt. Betroffen sind damit auch einige Verbindungsfahrbahnen von und zur A1, sowie der A57. Am Wochenende sollen die Brückenteile für eine neue Autobahnbrücke am Kreuz Köln-Nord montiert werden. Außerdem nutzt Straßen.NRW die Vollsperrung der A1 für andere kleinere Sanierungen. Um ein Verkehrschaos zu vermeiden, wird im Autobahnkreuz Leverkusen auch schon die Verbindung von der A3 aus Oberhausen auf die A1 gesperrt. In der anderen Richtung wird die A1 Richtung Dortmund schon im Kreuz Köln-West dicht gemacht. Viele der Arbeiten sind allerdings witterungsabhängig, sagt Straßen.NRW. Da Regen angesagt ist, also vor Fahrtantritt besser noch einmal in die Verkehrsnachrichten schauen. 

Weitere Meldungen