KV Nordrhein kritisiert Impfstoff-Verfügbarkeit

Die Corona-Inzidenzen im Bergischen gehen weiter nach unten: Oberberg liegt jetzt bei rund 58, Rhein-Berg bei rund 29. Trotzdem haben die beiden Kreise heute weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 mitgeteilt: sechs Menschen sind in den letzten Tagen im Rheinisch Bergischen verstorben, drei in Oberberg.

Impfung

Inzwischen wurden in den beiden Bergischen Kreisen knapp 319.000 Erst- und Zweitimpfungen verabreicht. Aber es läuft nicht verlässlich, sagt die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein. Sie fordert mehr Impfstoff für die Arztpraxen. Denn die Praxen seien seit April im Dauereinsatz für Impfangebote. Erschwert wird das aber dadurch, dass weniger Impfstoff ankommt als angekündigt. Und dadurch müssen vereinbarte Termine teils abgesagt werden und Zweittermine können teilweise nur mit Mühe und Not eingehalten werden. 

Weitere Meldungen