Lärmschutzwände an der A3 wieder sicher

Neun Monate nach dem tödlichen Unfall wegen einer herabgestürzten Betonplatte auf der A3 in Köln sind die Lärmschutzwände jetzt fertig gesichert. Die Wände sind jeweils mit zwei Stahlhaken versehen worden, die die Platten halten. Das hat die Autobahn GmbH bestätigt.

© Supagrit Tatongboon auf Pixabay

Der Fahrstreifen neben der Wand bleibt aber trotzdem weiter dicht. Aus Sicherheitsgründen muss dieser Bereich der A3 weiter gesperrt bleiben, sagt die Autobahn GmbH. Wann die Sperrung aufgehoben wird, ist noch unklar: Die Firma, die die Sperrung abbauen muss, sei aktuell noch in den vom Hochwasser geschädigten Gebieten im Einsatz.

Im vergangenen November hatte sich auf dem Teilstück ein tonnenschweres Verkleidungsstück aus der Lärmschutzwand gelöst und das Auto einer Kölnerin unter sich begraben. Die Frau war bei dem Unfall gestorben. 

Weitere Meldungen