Laserattacke: Tatverdächtiger kommt aus Rösrath

Es ist eine Szene wie im Film: Der Pilot eines Airbus wird durch eine Laserattacke geblendet, danach ein Polizeihubschrauber. Das ist diese Nacht genauso passiert über Rösrath.

© Airbus

Jetzt gibt es einen Tatverdächtigen. Gegen einen 73-Jährigen aus Rösrath läuft jetzt ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Er wird jetzt vernommen und Zeugen werden befragt.

Bereits am Mittwoch hatten Piloten von solchen Laserattacken berichtet. Der Angriff auf den Airbus am ist in der Nacht zu Freitag um 22:40 Uhr passiert. Der Pilot blieb unverletzt und konnte den Flug nach Albanien fortsetzen. Die Polizei hat sofort einen Polizeihubschrauber in die Luft geschickt. Der konnte mit einer hochauflösenden Spezialkamera entdecken, woher der Laserstrahl kam: : ein Mehfamilienhaus im Rösrather Höhenweg. Die Wohnung des 73-Jährigen ist noch in der Nacht durchsucht worden. Allerdings hat die Polizei keinen Laserpointer gefunden. 

Weitere Meldungen