Anzeige
LEADER: Fünf neue Projekte laufen an
© KVO e.V.)
• Schloss Homburg, ausgewähltes LEADER-Projekt, digitale Zeitreise mit „Augmented Reality“-App
Teilen:

LEADER: Fünf neue Projekte laufen an

3,1 Millionen Euro Fördergelder für Projekte, die den ländlichen Raum fördern. So viel Geld steht bis 2027 für LEADER-Projekt im Oberbergischen zur Verfügung. Fünf neue Projekte haben nun schon grünes Licht für eine Förderung bekommen und können damit bald umgesetzt werden – unter anderem in Reichshof, Bergneustadt und Nümbrecht.

Veröffentlicht: Montag, 26.06.2023 07:46

Anzeige

Mehr als 750.000 Euro hat das LEADER-Gremium für die Ideen freigegeben. Dazu gehört unter anderem ein Waldlehrpfad im Puhlbruch in Reichshof. Außerdem gibt es Pläne für eine neue DLRG Rettungswache an der Aggertalsperre und um eine spezielle App, um rund ums Nümbrechter Schloss Homburg auf digitale Zeitreise zu gehen.

Dazu haben 13 Kleinprojekte einen Förderzuschlag bekommen: Zum Beispiel bekommt der Jugendtreff im Morsbacher Kulturbahnhof eine mobile Skateranlage und in Waldbröl-Rossenbach wird der Dorfanger zu einem Begegnungsort für Groß und Klein. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige