Lebensgefährlich Verletzte in Halloween-Nacht

In der Nacht zu Samstag hat es für die Bergisch Gladbacher Feuerwehr gleich mehrere schwere Einsätze mit vielen Verletzten, darunter ein Kind, gegeben.. Zwei Menschen sind bei einem Brand lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 20:15 h wurden die Rettungskräfte zum ersten größeren Einsatz gerufen: Nach einem Unfall in der Stadtmitte musste ein Fahrzeuginsasse aus dem Auto geschnitten werden, weil sich der Zustand zunehmend verschlechterte. 

Nur wenige Minuten später wurde die Bergisch Gladbacher Feuerwehr zu einer Verpuffung in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Stadtmitte gerufen. Gemeldet war eine explodierte Heizung, eine Fensterscheibe war geborsten, die enorme Hitze hatte die Wand- und Deckenverkleidung beschädigt. Ein Mann, der sich zum Zeitpunkt der Verpuffung im Zimmer befand, musste mit schweren Verbrennungen im Gesicht und am Körper in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Um 3:16 h wurde dann eine Zimmerbrand im Erdgeschoss eines Hauses im Ortsteil Kaule gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Mehrere Personen befanden sich noch im Gebäude. Indgesamt wurden fünf Menschen verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich. Auch ein Kind war unter den Verletzten

Weitere Meldungen