Lebensgefährliche Verfolgungsjagd auf der A4

Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd und Metallkrallen auf der Fahrbahn musste die A4 am späten Montagabend für gut 40 Minuten voll gesperrt werden. Betroffen war der Bereich ab Untereschbach bis zum Rastplatz Röttgesberg. Autodiebe hatten sich dort zuvor eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Der Fall hatte gegen 23 Uhr seinen Anfang genommen, als eine Anwohnerin aus Steinenbrück den Diebstahl ihrer Mercedes C Klasse meldete. Die Polizei konnte den Wagen in der Olper Straße ausfindig machen. Der Dieb gab jedoch Gas und raste in Richtung A4 Auffahrt Untereschbach.

Ein weiteres Auto hinderte die Polizei am Überholen und der schnellen Verfolgung. Kurz danach wurden aus diesem Auto circa 25 Metallkrallen geworfen. Von weitem konnte die Polizei erkennen wie der gestohlene Mercedes auf dem Rastplatz Röttgesberg abgestellt wurde und der Dieb in den zweiten Wagen stieg.

Durch die Metallkrallen sind der Streifenwagen und acht weitere Autos auf der A4 beschädigt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen diverser Straftaten und bittet Zeugen sich zu melden. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Weitere Meldungen