Anzeige
Leichlingen: Arbeiten im Alten Stadtpark kommen voran
© Stadt Leichlingen
Teilen:

Leichlingen: Arbeiten im Alten Stadtpark kommen voran

Das Integrierte Handlungskonzept für Leichlingen schreitet in der Umsetzung immer weiter voran: Zurzeit wird im Alten Stadtpark gearbeitet – nun hat die Stadt ein Update zu den Arbeiten gegeben. Aktuell wird unter anderem eine Stahl-Betonplatte über der riesigen Wasserzisterne angelegt, außerdem werden Bäume gepflanzt.

Veröffentlicht: Dienstag, 11.04.2023 13:12

Anzeige

Die Platte über der Zisterne muss künftig einiges tragen können: über sie verläuft das Wegenetz. Heißt: Auch schwere LKW mit Veranstaltungs-Technik müssen ohne Probleme über sie fahren können. Diese Events sollen dann auf der grünen Schotterrasen-Fläche im Zentrum des Parks stattfinden. Außerdem wird in Nähe der Zisterne ein Hydrant entstehen – hier sollen die Gieß- und Kehrmaschinen der Stadt in Zukunft Regenwasser tanken.

Voraussichtlich Donnerstag und Freitag zieht dann auch „Grün“ in den Stadtpark: Es werden 49 unterschiedliche und klimaresistente Bäume gepflanzt. Aktuell werden die Gruben dafür entsprechend vorbereitet.

Anzeige
Leichlingen: Arbeiten im Alten Stadtpark kommen voran
© Stadt Leichlingen
Anzeige
Anzeige
Anzeige