Leichlingen: Geldautomat am Bahnhof gesprengt

Die Schäden nach der Sprengung eines Geldautomaten in Leichlingen sind größer als bisher gedacht. Nach aktuellen Infos der Polizei sind durch die Sprengung so große Schäden an dem Wohn-und Geschäftshaus nahe des Bahnhofs entstanden, dass Einsturzgefahr besteht.

Feuerwehreinsatz

Das Gebäude wurde evakuiert, auch Nachbarn mussten ihre Wohnungen verlassen. Gegen 4.40 Uhr hatten Unbekannte den Geldautomaten der Sparkasse gesprengt. Zeugen meldeten Knallgeräusche und sahen wie die mutmaßlichen Täter nach der Tat in einem dunklen Auto Richtung A 3 flüchteten.

Ob und wie viel Beute gemacht wurde, ist noch nicht bekannt. Verletze soll es nicht geben. Inzwischen ist die Sperrung am Bahnhof aufgehoben und Busse können den Bereich wieder normal anfahren. 

Weitere Meldungen