Anzeige
Leichlingen: neue Sporthalle in Balker Aue
Teilen:

Leichlingen: neue Sporthalle in Balker Aue

Fast anderthalb Jahre nach dem Spatenstich ist es an diesem Freitag endlich soweit. In Leichlingen wird die neue Sporthalle in der Balker Aue feierlich eröffnet. 13,5 Millionen Euro hat das Großprojekt gekostet.

Veröffentlicht: Freitag, 14.06.2024 09:15

Anzeige

Entstanden ist eine moderne, barrierefreie und nachhaltige Sportstätte. Von Speerwerfen bis Stabhochsprung ist in der Doppel-Sporthalle alles möglich. Es gibt Außen-Umkleiden, eine Tribüne für 200 Zuschauer, einen Fitness-Raum, ein großes Atrium und ein Foyer inklusive Panorama-Fenster in die Halle.

Beim Bau sind bevorzugt recyclingfähige Materialien zum Einsatz gekommen, außerdem verfügt die Halle über Wärmepumpen und auf den begrünten Dächern ist Platz für eine PV-Anlage. Für die Bewässerung der Sportplätze gibt es ein 100.000 Liter fassende Regenwasser-Zisterne. Außerdem besonders: Es kann Fremdstrom eingespeist werden, damit kann die Halle auch als Unterkunft bei Evakuierungs-Fällen genutzt werden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige