Leichtathletik: 1.400 Läufer bei 45. KöFo-Marathon

Nikki Johnstone vom LAZ Rhein-Sieg Siegburg hat den 45. Königsforst-Marathon gewonnen. Insgesamt waren knapp 1.400 Läufer bei einem der ältesten Marathon-Läufe Deutschlands am Start.

© TV Refrath

Johnstone lief die 42 km-Strecke in der "Grünen Lunge" Kölns zwischen Bensberg und Forsbach in der Zeit von 2:36:54 Stunden und siegte im Alleingang mit deutlichem Vorsprung von über acht Minuten. Es war schon der vierte Marathon-Sieg in diesem Jahr für den Schotten aus Düsseldorf.

Schnellste Frau war Michaela Nicht von der LG Donatus Erftstadt in 3:21:03 Stunden. Sie gewann in persönlicher Bestzeit.

Insgesamt hatte der Veranstalter TV Refrath vier Strecken angeboten (Marathon, Halbmarathon, 10 km, 5 km). Sogar Läufer aus China waren am Start. Trotz des Sturms Eberhard war die Strecke durch den Königsforst einwandfrei zu laufen.

Weitere Meldungen