Lindlar: Bürgerinitiative gegründet zum Neubaugebiet Jugendherberge

Für Lindlar ist es ein großes und auch umstrittenes Projekt: Das geplante Neubaugebiet "An der Jugendherberge“. Bei der Vorstellung der Pläne waren 85 Bürger in den Ausschuss gekommen. Jetzt hat sich eine Bürgerinitiative gegründet mit dem Namen #lindlarlike.

© Lindlar Touristik

Die betont, dass sie ist nicht gegen das Neubaugebiet ist. Aber  die Größe ist offenbar ein Problem für viele Lindlarer.

Bis zu 1000 Menschen könnten laut Initiative an der Jugendherberge ein neues Zuhause finden. 200 Wohneinheiten sollen dort entstehen. Diese Dimension werfe viele Fragen auf, angefangen vom Schulweg, über Verkehr und Gemeindeentwicklung. Die Bürgerinitiative möchte jetzt zehn Handlungsthemen bearbeiten und dann bei den Planungen mitmachen. 

Weitere Meldungen