Lindlar: Infoveranstaltung zu Neubaugebiet

Donnerstag in einer Woche dürfte es im beschaulichen Lindlar hoch hergehen: Dann wird erstmals das Verkehrsgutachten zum äußerst umstrittenen Neubaugebiet an der Jungendherberge vorgestellt. Die Bürgerinitiative #lindlarlike will jetzt noch einmal möglichst viele Teilnehmer dafür gewinnen.

© Gemeinde Lindlar

Ursprünglich sollte das Gutachten schon Ende Mai vorgestellt werden. Der Termin ist aber kurzfristig durch einen Verkehrsunfall des Gutachters abgesagt worden und soll nun am 11. August stattfinden. Laut lindlarlike ist der Termin immens wichtig: Es gehe um nicht weniger als die Sicherheit auf Schulwegen, die Verkehrs-Infrastruktur und auch eine faire Lastenverteilung für die Anwohner.

Die Bürgerinitiative findet das Neubaugebiet für eine Gemeinde wie Lindlar viel zu groß: Es soll nach Willen der politischen Mehrheit auf einer Fläche von 90.000 Quadratmetern entstehen und Platz für circa 280 Wohneinheiten bieten.

Weitere Meldungen