Lindlar: Sondersitzung zu neuen Klause-Plänen

Schon seit Jahren erhitzt ein Thema die Gemüter in Lindlar: die Erweiterung des Industriegebiets Klause. Nach langem Hin und her sind die Pläne zuletzt überarbeitet und angepasst worden. Am Donnerstag wird in einer Sondersitzung des Bauausschusses über das neue Konzept gesprochen.

© Lindlar Touristik

Ursprünglich sollte das erweiterte Lindlarer Industriegebiet einmal 35 Hektar groß werden- SPD, Grüne und FDP mit ihrer neuen Mehrheit im Rat, haben das Konzept jedoch überarbeitet. Demnach soll das Industriegebiet mit 13 Hektar deutlich kleiner und zudem nachhaltig und möglichst klimaneutral werden.

Erfahrungsgemäß ist bei dem Thema das Interesse der Bürger sehr groß. Diesmal jedoch können bei der öffentlichen Sitzung nur 15 Zuhörer dabei sein- weil die Sondersitzung statt im großen Kulturzentrum im Forum der Vossbruchhalle stattfinden muss. Die Verwaltung will die Sitzung per Lautsprecheranlage nach draußen übertragen, soweit es das Wetter zulässt.

Weitere Meldungen