Kürten: Tödlicher Unfall - Straße gesperrt

Bei einem Unfall auf der Bechener Straße ist am Vormittag ein Ape-Fahrer tödlich verletzt worden. Das hat die Polizei soeben mitgeteilt. Ein sogenanntes Ape ist ein dreirädriges Rollermobil. Der Fahrer war gegen 11.30 Uhr am Abzweig Blissenbach beim Abbiegen von einem aus Kürten-Spitze kommenden LKW erfasst worden.

Mit seinen zunächst lebensgefährlichen Verletzungen musste die Feuerwehr das Unfallopfer befreien. Der Mann starb jedoch trotz der eingeleiteten Rettungsmaßnahmen später an der Unfallstelle Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der LKW-Fahrer aus Duisburg und sein Beifahrer wurden bei dem Zusammenprall augenscheinlich leicht verletzt und kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Polizeiteam aus Köln hinzugerufen. Die Bechener Straße zwischen Spitze und der B506 bleibt vorerst gesperrt.

Weitere Meldungen