Anzeige
LKW-Unfall auf der A1 bei Burscheid
© Feuerwehr Burscheid
Teilen:

LKW-Unfall auf der A1 bei Burscheid

Auf der A1 zwischen Burscheid und Leverkusen brauchten die Autofahrer am Dienstag viel Geduld: Hier waren am frühen Dienstagmittag drei LKW ineinander gefahren, die Bergung wird laut Polizei noch bis in den Abend andauern.

Veröffentlicht: Dienstag, 18.04.2023 10:38

Anzeige

Außerdem ist Diesel ausgelaufen – deshalb muss die Fahrbahn zusätzlich gereinigt werden. Der Verkehr ist über den Tag über die mittlere Spur abgeleitet worden, sagt die Polizei.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hat ein LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug einen Kollegen überholt und ist dann beim Wiedereinscheren ungebremst auf ein Stauende aufgefahren. Dort hat er dann zwei weitere LKW ineinandergeschoben. Der LKW-Fahrer wurde in seinem Laster eingeklemmt, konnte aber von der Polizei befreit werden. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige