Lösung für gestiegenen Fluglärm im Bergischen?

Wie kann der Fluglärm im Bergischen wieder reduziert werden? Bei einer Bürgerinformationsveranstaltung am Dienstagabend in Rösrath erhoffen sich Stadt und Bürger Antworten auf diese Frage.

Vor allem in Rösrath leiden die Anwohner seit einer Änderung der Flugroute unter immer mehr lauten Flugzeugen vom Flughafen Köln/Bonn. Die Stadt bringt deswegen jetzt die Betroffenen und Verantwortlichen zusammen. Unter anderem Vertreter des Flughafens und der deutschen Flugsicherung werden heute Abend im Bürgerzentrum Kleineichen Rede und Antwort stehen. Einmal soll es darum gehen, warum die Flugroute vor einigen Wochen geändert wurde. Es sollen aber auch konkrete Lösungsansätze gefunden werden, wie die Flüge wieder auf die frühere Königsforst-Route zurückverlegt werden könnten.

Die Bürgerinformationsveranstaltung im Bürgerzentrum Kleineichen in Rösrath beginnt um 19 Uhr. 

Weitere Meldungen