Löwen-Grundschule kommt

Es ist ein Meilenstein für die Stadt Hückeswagen - das sagt Bürgermeister Dietmar Persian. Der Rat hat am Abend den Entwurf für die neue Löwen-Grundschule mit großer Mehrheit abgesegnet und damit den Neubau im Brunsbachtal auf den Weg gebracht.

Die Vorfreude auf die Baumaßnahme ist groß, sagt Persian. Auf Grundlage der Ratsentscheidung soll jetzt zügig ein Bauantrag eingereicht werden. Außerdem wird die Stadt die Ausschreibung für einen Generalunternehmer, der den Bau durchführt, vorbereiten.

Die Gesamtkosten für die Löwen-Grundschule liegen bei rund 17 Millionen Euro. Sie wird um einiges größer als die bisherige Schule und bekommt unter anderem eine Mensa, eine Aula und offene Lernbereiche.

Ostern 2022 soll alles fertig sein, sagt der Bürgermeister. Etwas später als anfangs geplant - eigentlich war Weihnachten 2021 angepeilt worden. Die Bürger hatten sich im Vorfeld in einem Bürgerentscheid für einen Neubau der Löwen-Grundschule ausgesprochen. 

Weitere Meldungen