
Die Männer haben sie nach Angaben der Polizei am frühen Abend in einem Parkhaus erst voneinander getrennt und sie dann geschubst und geschlagen, um an ihre Wertsachen zu kommen. Dabei erbeuteten sie unter anderem elektronische Kleingeräte. Auf der Flucht in Richtung Busbahnhof haben sie dann zwei 13-jährige auf ähnliche Weise überfallen und Bargeld erbeutet.
Zeugen berichten von weiteren Taten
Zum letzten Überfall kam es dann 20 Minuten später in der Steinstraße – dort wurde ein 17-jähriger Opfer. Die Täter konnten wenig später im Rahmen der Fahndung aufgegriffen werden – einige von ihnen sind bereits wegen ähnlicher Vergehen bekannt. Sie sind zwischen 13 und 24 Jahre alt. Laut Zeugenaussagen sollen sie noch mehr Taten dieser Art begangen haben. Die Polizei bittet weitere Geschädigte daher dringend darum, sich zu melden.