
Maibaumverkauf im Bergischen startet
In der Nacht zu Donnerstag werden als Liebesbekundung wieder überall im Bergischen Maibäume gesetzt: Laut Brauch sind in diesem Jahr wieder die Männer dran. Ab sofort können die Birken dafür an gleich mehreren Stellen gekauft werden
Veröffentlicht: Mittwoch, 30.04.2025 04:52
Unter anderem am Forsthaus Steinhaus in Bergisch Gladbach und am Forstrevier Broichen-Steinhaus in Rösrath. Hier kann man sich seinen Baum auch selbst schlagen. Außerdem verkauft die Abitur-Klasse des Gymnasiums Herkenrath geschlagene Bäume auf dem Zanders-Gelände um die Abi-Kasse aufzufüllen.
Der Landesbetrieb Wald und Holz weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass das illegale Schlagen von Bäumen kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat ist. Da die Polizei auch immer wieder kontrolliert, rät es dazu die Quittung in jedem Fall dabei zu haben.
Hier könnt ihr euern Maibaum bekommen:
Bergisch Gladbach
Forsthaus Steinhaus, Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft, 10 Uhr bis 19 Uhr, 10 bis 30 Euro pro Baum
Zanders-Areal, Abitur-Klasse des Gymnasiums Herkenrath, 13 Uhr bis Vorrat leer, je nach Größe ab 10 Euro pro Baum
Leichlingen
Junge Union Leichlingen im Brückerfeld, ab 17 Uhr bis Vorrat leer, kostenlos
Rösrath
Forsthaus Forsbach, Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft, 10 Uhr bis 19 Uhr, 10 bis 30 Euro pro Baum, geschlagene Bäume UND auch zum Selberschlagen