Anzeige
Mais-Ernte fällt um 25 Prozent schlechter aus
© Pixabay
Teilen:

Mais-Ernte fällt um 25 Prozent schlechter aus

Die Mais-Ernte wird in diesem Jahr deutlich schlechter ausfallen als noch im Vorjahr. Die Kreisbauernschaft Oberberg geht von rund 25 Prozent weniger Mais aus.

Veröffentlicht: Freitag, 02.09.2022 14:56

Anzeige

Als Hauptgrund nennt Vorsitzender Franz Bellinghausen die trockenen Sommer-Wochen. Weniger Mais bedeutet automatisch mehr Kosten für die Landwirte im Bergischen. Die müssen dadurch mehr Futtermais dazukaufen, was bei den aktuellen Marktpreisen eine Herausforderung ist. Die diesjährige Mais-Ernte läuft bereits seit Mitte August - und wird noch rund zwei Wochen gehen. Normalerweise startet die Mais-Ernte erst Ende September. Da der Mais aber zu vertrocknen drohte, ging die Ernte früher los.

Anzeige
Anzeige
Anzeige