Maske im Unterricht: Ja oder Nein?

Ab dem heutigen Dienstag sind Masken im Schulunterricht nicht mehr Pflicht. Der Corona-Krisenstab des Oberbergischen Kreises unterstützt aber das freiwillige Tragen von Masken während des Unterrichts. Die Maskenpflicht an den Schulen im Oberbergischen habe sich bewährt.

Corona Schutzmaske
© Christo Anestev auf Pixabay

Eine direkte Empfehlung hat der Kreis aber nicht ausgesprochen.

Auch der Rheinisch-Bergische Kreis will den jeweiligen Schulträgern die Entscheidung selber überlassen. Als erste Schule im Bergischen hatte am Abend die Johannes-Löh-Gesamtschule Burscheid mitgeteilt, dass sie die Maskenpflicht um zunächst 14 Tage verlängert. Diese Entscheidung sei gemeinsam mit den Lehrern und der Schülervertretung getroffen worden.

Unsere Nachbarstädte Städte Remscheid und auch Wuppertal hatten einen Appell an alle Schulen gerichtet, freiwillig die Masken im Unterricht weiter zu tragen. 

Weitere Meldungen