Maßnahmen für IGP Bergisch Gladbach

Die Gesamtschule in Bergisch Gladbach-Paffrath ist, wie viele Schulen im Bergischen, in keinem guten Zustand. Besonders die Probleme beim Trinkwasser durch marode Leitungen und bei den Toiletten-Anlagen sind groß, so die Stadt. Jetzt wird weiter über die Zukunft der Schule diskutiert. 

Otto Hahn Gymnasium Bergisch Gladbach

Die Schule generalsanieren oder direkt neu bauen? Diese Frage soll jetzt mittels einer Machbarkeitsstudie von einer Fachfirma beantwortet werden, so die Stadt. In diese fließen auch die Überlegungen des Schulentwicklungsplans für die IGP. Bedeutet für die Schule: Ein neues Raumkonzept könnte in der Studie direkt mitgedacht werden. Aktuell sei es wichtig, dass das Gebäude noch für die Zeit nutzbar bleibt, die für die Planung einer Zukunftslösung benötigt wird, so Bürgermeister Stein.

Bereits im Dezember 2022 wurde klar, dass das Wasser in der Schule wegen maroden Leitungen nicht getrunken werden kann. Auch Toilettenanlagen mussten schon geschlossen werden.

Weitere Meldungen