Anzeige
Mehr Gäste aus den Niederlanden
© Dominik Ketz, Das Bergische
Teilen:

Mehr Gäste aus den Niederlanden

Es geht bergauf mit dem Tourismus im Bergischen: Die Halbjahres-Bilanz ist erfreulich: Die Übernachtungs-Zahlen sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen, heißt es von der Tourismus-Organisation „Das Bergische“.

Veröffentlicht: Montag, 21.08.2023 04:20

Anzeige

Im Rheinisch-Bergischen hat es ein Plus von fast 23 Prozent gegeben, im Oberbergischen von 16 Prozent. Auch wenn diese Zahlen noch unter denen von vor Corona liegen, blickt die Tourismus-Branche vor Ort aktuell optimistisch in die Zukunft. Viele Betriebe berichten von einer guten Nachfrage, vermehrt auch durch Gäste aus den Niederlanden, heißt es von „Das Bergische“. 

Allerdings spürten die Betriebe nach wie vor die Auswirkungen der Inflation und des Fachkräftemangels

Anzeige
Anzeige
Anzeige