
Anzeige
Nachdem im St. Josesfshaus in Bergisch Gladbach zuletzt Mitarbeiter und Bewohner eines Bereichs positiv getestet wurden, ist für die Betroffenen ein gesonderter Isolationsbereich eingerichtet worden. So sollen weitere Infektionsketten unterbrochen werden und der Betrieb weiterlaufen.
Insgesamt wurden dort vier Personen positiv getestet. Außerdem gibt es in der Einrichtung weitere Fälle in einem anderen Bereich – er ist erneut unter Quarantäne gestellt worden. Insgesamt wurden im St. Josefshaus 90 Abstriche genommen. Die Ergebnisse stehen größtenteils noch aus. Betrachtet man beide Kreise einzeln, meldet der Rheinisch-Bergische am Freitag sieben und der Oberbergische zwei neue Infektionen.
Anzeige